Xelion

Xelion

Gegründet 1988 von Micha Cohen mit der Vision, dass man aus Telefonie viel herausholen kann, als bis dahin möglich war. Micha ging einen Schritt weiter mit der Entwicklung von VoIP und Xelion war geboren. Er sagt dazu: „Erst einmal wollten wir die beste Telefonzentrale machen, die es auf dem Markt gibt.“

Das bedeutet auch, dass man niemals fertig ist, denn Xelion verbessert und erweitert sich kontinuierlich. Xelion fügt immer wieder neue Funktionen hinzu. Vielleicht noch wichtiger als die Bereitstellung einer sehr guten Telefonzentrale ist die Tatsache, dass die Telekommunikation in einem Unternehmen nicht mehr auf sich allein gestellt ist.

Xelion ist die zentrale Achse, die im Zentrum der Geschäftskommunikation in Unternehmen, die damit arbeiten, steht. Aus dieser Perspektive heraus arbeiten Xelion an den Integrationen der Betriebsprozesse unserer Kunden. Die wichtigsten davon sind die Kopplungen an CRM-Systeme, wodurch der Kundenkontakt schnell und übersichtlich gestartet und gespeichert werden kann. Des Weiteren hat Xelion auch sehr spezifische Integrationen für Prozesse im Pflegesektor gemacht. Dank Xelion kann das Pflegepersonal viel effizienter mit den Kunden kommunizieren. Xelion ist dabei, alle Arten von Integrationen zu implementieren, die nicht nur Unternehmen über Xelion besser zugänglich machen, sondern auch dafür sorgen, dass die richtigen Personen schneller miteinander in Kontakt kommen. Unternehmen und ihre Mitarbeiter besser und intelligenter arbeiten und kommunizieren zu lassen, das ist es, was uns jeden Tag antreibt, unser Produkt weiterzuentwickeln.

Gute Kommunikation ist die Lebensader moderner Unternehmen. Xelion ist überzeugt, dass Kunden durch die Bereitstellung einer einfach zu bedienenden Plattform, nicht nur die Kommunikation innerhalb ihres Unternehmens verbessern, sondern auch die Kommunikation über mehrere Technologien hinweg auf einer zentralen Plattform organisieren können. Die Integration mit dem Desktop, Smartphone, Outlook und vielem mehr ist bei Xelion Standard und ermöglicht es dem Benutzer zu arbeiten, wo und wie er will.

Dank der einzigartigen Xelion 8 App ist das Smartphone zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Geschäftskommunikation geworden, wobei die Festnetznummer stets erreichbar ist. Die Integration mit Outlook oder einem Relationship-Management-Paket ist dank der flexiblen Plattform möglich. Dies und vieles mehr macht Xelion zu einer exzellenten Software, die Kommunikation und Kundenkontakt auf ein neues Level bringt.

Wichtige Links

Xelion Partnerportal

Peter Kobier
Business Unit IT-COM
Cloud Competence Center
Technical Consultant