Neue Geschäftsmöglichkeiten für Herweck Partner mit atelso

veröffentlicht am 27. 07. 2017 von Vanessa Roder

Herweck sieht sich als Vollsortimenter im Bereich der Telekommunikation und Netzwerktechnik und will seinen Partnern daher die gesamte Bandbreite bieten und diese vollumfänglich versorgen.

„atelso, als Geschäftsbereich der Herweck Gruppe, unterstützt unsere Partner bei der Vermarktung von speziellen und komplexen Produkten und Lösungen aus dem Vodafone Enterprise Portfolio“, so Hans-Jürgen Witfeld, Leiter Vertrieb Herweck AG.

Das Angebot richtet sich an Herweck Partner, die nicht über eine Struktur zur Vermarktung des Vodafone Enterprise Sortiments verfügen und diese auch nicht aufbauen möchten. Da Herweck im Bereich der Dienstleistungen auf den Privatkundenmarkt spezialisiert ist, konnte diese Lücke in der bestehenden Organisation bisher nicht geschlossen werden.

Die neuen Leistungsfelder umfassen primär Beratung, Analyse, Auftragsabwicklung und Projektüberwachung bzw. –Koordination und Außendienstunterstützung.

Mit der neuen Dienstleistung werden Systemhäuser und andere Fachunternehmen angesprochen, die über die notwendigen Kundenkontakte oder -beziehungen verfügen, aber den Bereich Access bisher nicht vermarktet haben.

 

Der Weg zum gemeinschaftlichen Erfolg

Nachdem der Herweck Partner einen Geschäftskunden mit Projektpotenzial für ein Kommunikationsthema qualifiziert hat, welches er nicht alleine abwickeln kann (Netzbetreiberautorisierung, Qualifikation, fehlende Ressourcen), übernimmt atelso die Projektorganisation. Lösungsansätze werden zunächst gemeinsam mit dem Herweck Partner und dem Kunden konkretisiert. Nach Beauftragung erfolgt dann die Realisierung des Kundenprojektes durch atelso.

Die Leistungen werden auf Grundlage eines attraktiven Provisionssharingmodells bzw. auf Honorarbasis erbracht.

 

Vorteile für den Herweck Partner

  • Generierung von Zusatzgeschäft und Umsatz, ohne erhöhten Invest
  • Höhere Akzeptanz und Reputation beim Kunden durch zusätzliche Beratungskompetenz und ein breiteres Lösungs-, und Produktportfolios und somit weniger Kundenverlust an die Konkurrenz
  • Zusätzliche Vertriebsmannschaft und deutschlandweite Reichweite durch den atelso Außendienst, der das Lösungs,- Produktportfolio des Herweck Partners bei neuen, potentiellen Kunden/Kundengruppen als integraler Bestandteil der Gesamtlösung positioniert
  • Attraktive Provisionen/Honorare

Bei Interesse an weiteren Informationen, setzen Sie sich direkt mit dem Leiter des Geschäftsbereichs in Verbindung.

 

Marc Kirchner

06849 – 9709760

mkirchner@atelso.de