Besucherrekord bei der Perspectives 2018

veröffentlicht am 16. 04. 2018 von Herweck Presse

Am Freitag, den 13. April 2018, fand zum 15. Mal die Herweck Perspectives statt.

Mit fast 1.300 Fachbesuchern erreichte die Hausmesse der Herweck AG, am Standort St. Ingbert mit Abstand die höchste Besucherzahl in der fünfzehnjährigen Geschichte.

Auf 2.000 m² boten über 80 Aussteller neben der Präsentation von Produkt-neuheiten, Services und innovativen Lösungen in den Sparten Netze- und Anschlussvermarktung, Anlagentechnik, Mobilfunk und Zubehör zahlreiche Highlights und besondere Actionerlebnisse. Auf dem 4D Sessel lud Samsung zum virtuellen Kurztrip auf der Achterbahn. Vor allem Headset-Hersteller Jabra sorgte mit der Vorstellung der brandneuen Produktlinie „Engage“ für Begeisterung und Besucherandrang. Wichtige Schwerpunkte waren in diesem Jahr außerdem die Bereiche SIP-Telefonie und IT-Connectivity. Reges Interesse zeigte das Fachpublikum bei den Ausstellern Unify, Agfeo, Auerswald und Starface, welche unter dem Motto „Move from Mitel“ gemeinsam Alternativen im UCC-Segment präsentierten.

Der Herweck Messestand präsentierte sich in diesem Jahr ganz im Look des Herweck eigenen Jump and Run Spiels „Herweck Run“. Herweck stellte hier spielerisch sein umfangreiches Service- und Leistungsportfolio vor. Viele Fachhändler informierten sich über den IMEI Picking Service sowie die Zusatzfunktion der Telefonica 1:1 Verrechnung und testeten den neuen Mobilfunkzubehörfinder im Herweck Onlineshop. Zahlreiche Interessenten ließen sich für den neuen Herweck Webservice vormerken, den Herweck dem Fachhandel als zusätzliche Unterstützung im Bereich Online Marketing Management anbietet.

Einzelne Tools wie Margenrechner 2.0, Abrechnungsübersicht und IMEI Pick wurden im Herweck Schulungscenter in Workshops vertieft. Hier nutzten außerdem Aussteller wie die Bintec, Eaton und Z-Wave die Möglichkeit, ihre Produkte und Technologien vorzustellen. Die neueste Smartphone Generation des Huawei P20 und P20 pro stand im Workshop des chinesischen Herstellers Huawei im Fokus.

Am Abend lud Herweck seine Gäste in den „RED DISTRICT“ ins Saarbrücker E-Werk. Hier erwarteten atemberaubende Akrobatik Vorführungen, Tattoo-Lounge und Sterne-Catering die rund 1.000 Partybesucher, die bei Songs der legendären Synthie-Pop Rocker Depeche Mode ihren „Personal Jesus“ bis spät in die Nacht feierten. Unter dem Motto „Best of 90s“ heizten außerdem die Herweck Allstars den gut gelaunten Gästen ein und ließen die Stimmung förmlich überkochen.

„Wir freuen uns riesig über den gigantischen Besucheransturm und das damit verbundene Vertrauen unserer Fachhändler und Partner. Das Feedback der Gäste ist dieses Jahr besonders positiv ausgefallen, was uns natürlich sehr motiviert und aufs Neue zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“, so Jörg Herweck.

Downloads
Perspectives Logo
Download
Herweck_01
Download
Herweck_02
Download
Herweck_03
Download
Herweck_04
Download
Herweck_05
Download
Herweck_06
Download
Herweck_07
Download
Herweck_08
Download
Herweck_09
Download
Herweck_10
Download
Herweck_11
Download
Herweck_12
Download
Herweck_13
Download