Nach Rekordumsatz im Jahr 2022 stellt Herweck mit neuen Strukturen die Weichen für den weiteren Erfolgskurs

veröffentlicht am 20. 02. 2023 von Herweck AG


Bildunterschrift:
Can Güntuncer, Executive Vice President Mobile (links) und Jörg Herweck, Vorstand (rechts)

Nach den hervorragenden Geschäftszahlen im Jahr 2022 will man bei Herweck weiterwachsen und stellt sich mit Umstrukturierungsmaßnahmen neu auf. Im Kerngeschäft Mobilfunkeinzelhandel und Systemhaus konnte der Distributor trotz schwierigem Marktumfeld deutliche Zuwächse gegenüber dem Vorjahr erzielen. Diesen Wachstumskurs, der von den Konsolidierungstendenzen in der Branche beschleunigt wird, will man auch im Jahr 2023 fortsetzen. Um den Marktführeranspruch insbesondere im Bereich Mobilfunkdistribution noch stärker auszubauen, hat Herweck einen neuen Verantwortungsbereich geschaffen. Can Güntuncer zeichnet ab sofort für den gesamten Mobile Bereich der Herweck AG verantwortlich. Er bekleidet die neue Funktion des Executive Vice President Mobile.
Der Bereich beinhaltet sowohl die Vermarktung aller Netze als auch die gesamte Mobilfunkhardware. Dazu gehören neben den Herstellern, Apple, Samsung Xiaomi und Telekom auch die Zubehörprodukte diverser Anbieter wie 4Smarts, Belkin, Laut u.a.

„Was zusammengehört, soll nicht weiter getrennt gemanagt werden. Dienst und Hardware werden nach wie vor meist gemeinsam verkauft, und so ist es letztlich konsequent, die Verantwortung in eine Hand zu legen.“
Jörg Herweck, Vorstand

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit der neu geschaffenen Struktur den nächsten Schritt auf dem Weg zu einer noch effizienteren Distribution gegangen sind. Davon profitieren sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Partner und Kunden.“ Can Güntuncer, Executive Vice President Mobile

Herweck AG

Business Unit Telekom

E-Mail: telekom@herweck.de
Telefon: 06894/3883 – 9012