Besucherzahlen wieder auf Rekordhoch bei der Perspectives 2019

veröffentlicht am 17. 05. 2019 von Daniel Minguez

Am Freitag, 10. Mai 2019, fand zum 16. Mal die Herweck Perspectives am Firmensitz in St. Ingbert statt.

Auf 2.000 m2 präsentierten über 90 Aussteller neueste Entwicklungen und künftige Trends aus der IT, TK, UCC und Smart Home Welt sowie Lösungen und Services für das nächste Jahrzehnt.

Die Messe, die sich als Grundlage zum Netzwerken, zur Inspiration und Motivation für die nächsten Monate und Jahre versteht, kann die Rekordzahl des Vorjahres mit 1.300 Fachhandelsbesuchern auch 2019 erreichen.

In diesem Jahr standen u.a. die Telefonie aus der Cloud und damit die Aussteller Unify, Starface und Xelion im Fokus – damit einhergehend natürlich auch die sich anschließenden Hardwareprodukte wie Headsets, Telefone und Kabel.

An zahlreichen Ständen gab es in diesem Jahr tolle Preise zu gewinnen, unter anderem ein Leasing eines Peugeot 208 und einige E-Scooter von Xiaomi aus dem Herweck Sortiment.

Abseits der Messestände wurden abwechslungsreiche Workshops im Herweck Schulungscenter angeboten. Von Fachvorträgen, u.a. wie man online unübersehbar wird, bis hin zur videounterstützen Verkäuferschulung gab es zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Wer einen Blick hinter die Kulissen der modernen und hochtechnisierten Logistik von Herweck werfen wollte, der konnte an den angebotenen Führungen durch das Logistikcenter teilnehmen.

Neu in diesem Jahr: Wer Probleme mit seinem Smartphone hatte, der konnte dieses vor Ort am Stand des Herweck Technikcenters direkt reparieren lassen.

Der Herweck Messestand präsentierte sich in diesem Jahr als 24-Stunden Bereitschaft eines Krankenhauses. „Wir sind persönlich für Sie da!“ war das Motto und mehrere „Ärzte“ kümmerten sich zusammen mit den Mitarbeitern von Herweck um alle Anfragen der Kunden. Theken in Form von Medikamentenpackungen boten Lösungen für Probleme wie „Provisionsschwund“,„komplizierte Prozesse“ und „Unsichtbarkeit im Web“.

Individuelle Ideen für mehr Umsatz gaben die Mitarbeiter von Herweck im persönlichen Gespräch, aber auch in Form von Infusionen wurden mit „Web.ok“, „IMEIprofen“ und anderen wirksamen Mitteln von Herweck Lösungen für die tagtäglichen Herausforderungen der Händler angeboten.

Viele Fachhändler informierten sich über den „IMEI Picking Service“ und das neue „Dokumenten Management Center“ von Herweck. In diesem werden alle für den Kunden relevanten Vertragsunterlagen und Dokumente hochgeladen, verwaltet und bereitgestellt. Diese wegweisende Neuerung vereinfacht die Organisation und Abläufe beim Kundenkontakt und macht die Prozesse für den Kunden wesentlich komfortabler und schneller. Die Vorteile liegen auf der Hand: größte Transparenz, enorme Zeitersparnis, zentrale Bündelung aller Dokumente und ständiger Zugriff auf alle Unterlagen für den Kunden.

Auch ein Jubiläum wurde auf der Messe gefeiert: Herweck war 2009 der erste Distributionspartner von 1&1. Die erfolgreiche Partnerschaft währt nun schon seit 10 Jahren, was gebührend gefeiert wurde.

Unter dem Motto „TARANTINO“ gab es ab 19.00 Uhr im E-Werk in Saarbrücken dann zum Abschluss der Perspectives ein Kundenevent der Extraklasse. Eine aufwändige Dekoration versetze die Gäste direkt hinein in verschiedene Tarantino-Filme, von „Kill Bill“ bis hin zu „Pulp Fiction“. Ein Sterne-Catering servierte Burger, asiatische Köstlichkeiten und vieles mehr. Sechs Bars erfüllten mit Tequila, Gin und exotischen Cocktails fast jeden Wunsch. Auch musikalisch wurde den 1.000 Partybesuchern einiges geboten. So rockte „Vogue Madonna“ mit den Songs des Megastars, „Munique“ als Headliner und zu späterer Stunde die DJs Pi und Senad die Bühne. Bis weit nach Mitternacht wurde getanzt und gefeiert.

„Wir sind begeistert, dass wir die Rekordbesucherzahlen aus dem vorigen Jahr auch 2019 erreichen konnten. Das Interesse und die Nachfrage unserer Besucher zeigt uns, dass wir mit der Perspectives das richtige Format für Networking, Austausch und Fachkontakte anbieten. Das Feedback der Gäste zur Hausmesse war ausgesprochen positiv und bestätigt uns und unsere Mitarbeiter darin, genauso weiterzumachen“, so Jörg Herweck.

Downloads
Pressemitteilung - Herweck Perspectives 2019
Download
Pressefotos Messeveranstaltung - Herweck Perspectives 2019
Download
Pressefotos Abendveranstaltung - Herweck Perspectives 2019
Download